Freundschaftszeit im Wald.

Freundschaft. Gute Freund:innen sind eine besondere Begleitung auf unserem Weg. Ganz gleich, ob schon eine lange gemeinsame Reise bestritten wurde oder die Verbindung erst seit kurzer Zeit besteht. Sie kann uns Halt geben, Freude & Leichtigkeit schenken, Mut machen und noch so vieles mehr.


Mit meinem Waldformat möchte ich euch die Möglichkeit und den Raum geben, einen besonderen Anlass zusammen im Wald zu feiern. Das kann zum Beispiel ein Geburtstag sein, ein Umzug oder der Start in den nächsten Lebensabschnitt. Vielleicht gibt es auch gar keinen konkreten Grund, sondern ihr habt einfach Lust, das Leben auf individuelle Weise zu zelebrieren.

Liebe, Freundschaft und der Wald

Termine auf Anfrage

Ihr seid auf der Suche nach einem ganz besonderen Konzept für eine Aktivität mit euren Freund:innen? 
Bei der Waldzeit erinnert ihr euch an tolle Momente der Freundschaft, wir feiern eure besondere Herzensverbindung und kreieren zusammen neue Erinnerungen. Achtsame Übungen zum Thema Freundschaft & dem jeweiligen Anlass sowie kleine (Übergangs-) Rituale runden das Waldbad ab. 
 

4-8 waldliebende Freund:innen 

  • Dauer: 3 Stunden 
  • Treffpunkt: Lüneburg - tbd.
  • Kosten: ab 45 € pro Person

Treffpunkt, Anreise & Parkmöglichkeiten

Created with Sketch.

Treffpunkt für die Waldzeit ist das xx (xx). Hier steht auch eine Toilette zur Verfügung.

Eine Anreise ist zum Beispiel mit dem Bus xx bis xx möglich. Von hier sind es noch xx min Fußweg zum xx. 

Daneben ist am xx ein Parkstreifen (xx min Fußweg xx) oder ein kleiner Parkplatz direkt am xx kostenfrei nutzbar. 

Strecke & Ausstattung

Created with Sketch.

Je nach Thema der Waldzeit variieren die Strecke und die (Sinnes-) Übungen. Wir bewegen uns in einem ungefähren Radius von 2 km um den Startpunkt und die Lauflänge beträgt meist nicht mehr als 2 bis 4 km. Aufgrund leichter Steigungen und des teils unebenen Waldbodens solltest du dennoch gut zu Fuß unterwegs sein.


Kinder unter 14 Jahren und Tiere können leider nicht an dem Waldbad teilnehmen, damit wir unseren vollen Fokus auf die gemeinsame Erfahrung legen können.


Bitte komme mit wetterangepasstem Outfit und festem Schuhwerk zu der Veranstaltung. Da wir vor allem im Schlendertempo unterwegs sind, empfiehlt sich insgesamt etwas wärmere Kleidung. 

In den Rucksack gehören ein Getränk, ein kleiner Snack, eine Sitzunterlagen und ggf. Regenkleidung sowie Insektenschutz bei Bedarf.

Alle Teilnehmenden betreten den Wald auf eigene Verantwortung, ich übernehmen als Veranstaltungsleiterin keine Gewähr.

Abstimmung & Tagesplanung

Created with Sketch.

Bei diesem Waldzeit-Format liegt mir eine enge Abstimmung mit einer Ansprechperson sehr am Herzen, damit die Veranstaltung ebenfalls eure individuelle Note erhält.

Gern gebe ich Empfehlungen für besondere Orte, gemütliche Cafés oder Restaurants, um euren Tag oder Aufenthalt in Lüneburg abzurunden. 

Für die Veranstaltung stehen Termine am Freitag und am Samstag zur Verfügung.


Bei Sturm, Gewitter oder starkem Dauerregen kann die Waldzeit nicht stattfinden. Wir stimmen uns deshalb im Vorfeld dazu ab, ob wir für diesen Fall eine Schlechtwetter-Alternative einplanen (z.B. ein Indoor-Waldbad oder einen waldigen Kreativworkshop im xx). 

Komm, lass uns in den Wald gehen.

Du möchtest  einen Termin für eine Freundschaftszeit im Wald anfragen oder hast eine Frage zu dem Angebot? 
Dann melde dich einfach bei mir.


Kathrin Köpke

E-Mail: [email protected]