Waldbaden.

Die Waldbäder im xx mit ganz unterschiedlichen thematischen Ausrichtungen sind für mich kleine Alltagsauszeiten im Jahresverlauf - für mehr Selbstfürsorge und (Natur-)Verbundenheit. 

Waldbad 'Hallo Lüneburg.'

Frühjahr 2024

xx


6-8 neugierige Lüneburger Waldfans


  • Uhrzeit: tbd.
  • Treffpunkt: Lüneburg - tbd.
  • Kosten: 39 € inkl. waldige Erinnerung an den Tag
  • Ausstattung: xx


Anmeldung erforderlich bis xx.xx.2024 per E-Mail an [email protected].

Waldbadend in den Feierabend

Sommer 2024

Beim After-Work-Waldbad lassen wir den Tag gemeinsam mit verschiedenen Sinnesübungen im Wald ausklingen. Wir reduzieren das Tempo unseres oft so schnellen Alltages, schlendern, rasten und genießen den Abend  in der Natur. 


6-8 Achtsamkeitsfans, die einen Sommerabend im Wald genießen möchten
  

  • Uhrzeit: 18:00 bis 20:30 Uhr 
  • Treffpunkt: Lüneburg - tbd.
  • Kosten: 39 € inkl. waldiges Feierabendgetränk
  • Ausstattung: xx


Anmeldung erforderlich bis xx.xx.2024 per E-Mail an [email protected].

Treffpunkt, Anreise & Parkmöglichkeiten

Created with Sketch.

Treffpunkt für die Waldzeit ist das xx (xx). Hier steht auch eine Toilette zur Verfügung.

Eine Anreise ist zum Beispiel mit dem Bus xx bis xx möglich. Von hier sind es noch xx min Fußweg zum xx. 

Daneben ist am xx ein Parkstreifen (xx min Fußweg xx) oder ein kleiner Parkplatz direkt am xx kostenfrei nutzbar. 

Waldgebiet & Strecke

Created with Sketch.

Je nach Thema der Waldzeit variieren die Strecke und die (Sinnes-) Übungen. Wir bewegen uns in einem ungefähren Radius von 2 km um den Startpunkt und die Lauflänge beträgt meist nicht mehr als 2 bis 4 km. Aufgrund leichter Steigungen und des teils unebenen Waldbodens solltest du dennoch gut zu Fuß unterwegs sein.


Kinder unter 14 Jahren und Tiere können leider nicht an dem Waldbad teilnehmen, damit wir unseren vollen Fokus auf die gemeinsame Erfahrung legen können.

Ausstattung & Wetter

Created with Sketch.

Bitte komme mit wetterangepasstem Outfit und festem Schuhwerk zu der Veranstaltung. Da wir vor allem im Schlendertempo unterwegs sind, empfiehlt sich insgesamt etwas wärmere Kleidung. 

In den Ausschreibungen sind Materialien angegeben, die du an dem Tag dabei haben solltest, um bei den Übungen mitmachen zu können: z.B. eine Sitzunterlage, eine Mütze oder einen Schal. 
Auch ein Getränk, ein kleiner Snack, ggf. Regenkleidung und bei Bedarf Insektenschutz gehören in deinen Rucksack.

Alle Teilnehmenden betreten den Wald auf eigene Verantwortung, ich übernehmen als Veranstaltungsleiterin keine Gewähr. 
Bei Sturm, Gewitter oder starkem Dauerregen behalte ich mir vor, die Veranstaltung kurzfristig zu verschieben. In diesem Fall erhältst du spätestens 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn eine E-Mail von mir.

Offline-Modus: On.

Um so richtig von den positiven und entspannenden Effekten der Waldzeit zu profitieren, empfehle ich gern eine ganz entspannte Zeitplanung für den gesamten Tag. Vielleicht magst du den Tag anschließend ruhig ausklingen lassen, hast Lust das Handy im Offline-Modus zu lassen und ganz bei dir einzukehren.

Komm, lass uns in den Wald gehen.

Du möchtest dich für einen Termin anmelden oder hast eine Frage zu den Veranstaltungen? Dann melde dich einfach bei mir.


Kathrin Köpke

E-Mail: [email protected]